header-info-top

Herzlich Willkommen

Marktgemeinde Dobl
Unterberg 30,8143 Dobl
Steiermark, Österreich

Tel. +43 (0)3136/521 11-0
Fax: +43(0)3136/521 11-9
Mail: gde@dobl.steiermark.at

Vorstellung des Musikschuldirektors

Mit großer Freude übernehme ich mit dem Schuljahr 2008/09 die Aufgabe des leitenden Direktors der eigenständigen Musikschule Dobl.

Da ich bereits seit vielen Jahren als Instrumentalpädagoge in der Marktgemeinde tätig bin, ist es mir wichtig, die Ausbildung der Schüler in der Musikschule zeitgemäß, qualitativ hochwertig aber auch traditionsverbunden zu gestalten.

So freue ich mich darauf, gemeinsam mit meinem bewährten Kollegenteam auch in Zukunft dem kulturellen Leben der Marktgemeinde Dobl den musikalischen Rahmen zu geben.

Auf ein Wiedersehen in unserer Musikschule!

 

Ihr Musikschulleiter

Mag. Alfred Zwanzer

 

Vorstellung der Musikschule der Trachtenkapelle Dobl

Folgende Instrumentalfächer werden momentan angeboten:  
Trompete
Posaune
Tenorhorn
Schlagzeug
E-Bass
Kontra-Bass
Volksmusikinstrumente (Hackbrett, Zither etc.)
Steirische Harmonika
Akkordeon
Keyboard
Blockflöte, Altflöte
Querflöte
Gitarre
Klavier
Geige
Klarinette
Saxofon
Gesang   

Der Unterricht findet in folgenden Räumlichkeiten statt:
Musikheim Dobl

Leistung- und Kostenübersicht

Die Verrechnung erfolgt über die Trachtenkapelle Dobl.
 
Die Eltern zahlen am Anfang jeden Semesters (Winter-/Sommersemester) den gesamten Musikschulbeitrag und erhalten am Ende des Semester bei Vorlage der Einzahlungsbestätigung und der Musikschulbestätigung eine 50 %-ige Förderung von der Marktgemeinde Dobl.
 
 
Förderungen werden nur bis zum 24. Lebensjahr gewährt
 
Der Musikschulbeitrag für ein Schuljahr beträgt ab September 2008
 
Einzelunterricht:


Ganze Einheit:          Dauer:         50 Minuten/1x wöchentlich
                                                     32 Unterrichtseinheiten (UE/Jahr)
                                 Preis:           € 600,00/Jahr
 

Halbe Einheit:           Dauer:         25 Min./1x wöchentlich (z.B. Blockflöte etc.)
                                                     32 Unterrichtseinheiten (UE/Jahr)
                                 Preis:           € 300,00/Jahr

Musikalische Früherziehung und Gruppenunterricht nach Bedarf!
 

Förderungsübersicht

Die Gemeinde Dobl fördert die Musikschüler mit 50%!
Sämtliche Kosten für Unterrichtsbehelfe im Vokal- und Instrumentalunterricht sind von den Schülern selbst zu tragen.
Das zusätzlich angebotene Orchester- und Ensemblespiel wird kostenfrei angeboten.
Diese Kosten übernimmt die Marktgemeinde Dobl.

Die Förderung wird bis zum 24. Lebensjahr gewährt.

Kontakt

Mag. Alfred Zwanzer                      0664/3364003
Musikschuldirektor
Unterberg 27
8143 Dobl    
musikschule@dobl.steiermark.at

Kainz Josef                                     0664/616 88 69
Obmann Trachtenkapelle Dobl       

Gemeindeamt Dobl                         03136/52111-0
 


Termine


Kapellenradrundfahrt

13.30 Uhr, Pfarre Dobl




27.04.14 - 27.04.14

Bauberatung u. Bauverhandlung

Marktgemeindeamt 




30.04.14 - 30.04.14

Maibaumaufstellen

18.00 Uhr, GH Baumann, Landjugend Dobl




30.04.14 - 30.04.14

Wandertag

Muttendorfberg
13.45 Uhr, OVV der KG Muttendorf




01.05.14 - 01.05.14

SV Dobl KM II : SV Lannach II

14.30 Uhr, Sportanlage, SV Dobl




01.05.14 - 01.05.14